Spenden sammeln - Leben retten!

Aktionen des AGL für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien und für die kleine Ida aus Dillingen

Nach den verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien beschloss die Klasse 6a des Albertus-Gymnasiums Lauingen, Spenden zu sammeln, um die Menschen, die von den Naturkatastrophen betroffen sind, zu unterstützen. Also wurde ein Essensverkauf geplant, Kuchen und Muffins gebacken und belegte Brote vorbereitet, die dann im Pausenverkauf des AGL angeboten wurden. Da jedoch nicht nur in der Türkei und Syrien Leben auf dem Spiel stehen, sondern die Schülerinnen und Schüler auch von dem Schicksal der kleinen Ida aus Dillingen berührt wurden, kommen die Einnahmen aus dem Pausenverkauf nun jeweils zur Hälfte den Erdbebenopfern sowie der DKMS - Organisation zur Unterstützung krebskranker Kinder - zugute. Der Geldbetrag für letztere Organisation konnte durch das Engagement der Q11, die ebenfalls Geld durch einen Kuchenverkauf sammelte, sowie durch die Einnahmen des Winterkonzerts 2023 erhöht werden, sodass das Albertus-Gymnasium Lauingen nun 798€ (Hälfte der Einnahmen der Kl. 6a + Q11 + Winterkonzert)  an die DKMS und 84€ (Hälfte der Einnahmen der Kl. 6a) an die Erdbebenopfer spenden kann.

Sandra Mayer