Safer Internet Day am 6. Februar 2024

Mit dem Internet sicher umgehen, das erfordert vielfältige Kompetenzen und ein Bewusstsein für alltägliche Risiken. Um auf einen verantwortungsvollen und sicheren Medienkonsum aufmerksam zu machen, findet jedes Jahr am zweiten Tag der zweiten Woche im zweiten Monat der Safer Internet Day statt.

Dienstjubiläen und Verabschiedungen

25-jährige Dienstjubiläen und Verabschiedung unserer Referendare

Großer Spaß auf schmalen Brettern

Schülerinnen des Albertus-Gymnasiums erobern zusammen mit 3-facher Langlauf-Olympiateilnehmerin die Oberstdorfer Loipen

Fasching am AGL

Groß war die Freude bei den Schülerinnen und Schülern der Unterstufe am Rußigen Freitag darüber, dass bereits am Vormittag die Faschingsparty für die 5. Klassen stattgefunden hat.

Tag der Offenen Tür 2024

Ein kleiner Einblick in den für alle Beteiligten interessanten und kurzweiligen Vormittag am AGL.

Ehemalige Vorstandsmitglieder des Vereins der Freunde und Förderer des Al-bertus Gymnasiums verabschiedet

In geselliger Runde wurden ehemalige und langjährige Vorstandsmitglieder des Fördervereins für das Albertus Gymnasium Lauingen vom amtierenden 1. Vor-sitzenden Thorsten Jakobi verabschiedet. In Anwesenheit des Schulleiters Jo-chen Schwarzmann und des Ständigen Stellvertreters Joachim Weishaupt sowie aktuell tätiger Vorstandsmitglieder wurde die verdienstvolle Tätigkeit der frühe-ren Vorstände und Verbindungslehrkräfte gewürdigt.

AGL-Weihnachtskino für die siebte Jahrgangsstufe

Am Dienstag vor den Weihnachtsferien öffnete der - kurzerhand in ein Kino umfunktionierte - AGL-Theaterkeller seine Pforten für einen kostenlosen Filmabend.

Antrittsbesuch des Landtagsabgeordneten Manuel Knoll

Vom ehemaligen Schüler zum Landtagsabgeordneten: Diese beeindruckende Karriere hat unser ehemaliger Schüler Manuel Knoll hingelegt und vertritt inzwischen den Wahlkreis im Bayerischen Landtag in München.

Albertus-Adventstürchen wieder ein großer Erfolg

Im Rahmen der „Lauinger Adventstürchen“ fand am 11.12.2023 im Schulhof des Albertus-Gymnasiums eine musikalisch-künstlerische Einstimmung in die Adventszeit statt.

Auszeichnung für das Albertus-Gymnasium als Digitale Schule

Das Albertus-Gymnasium Lauingen wurde am 01.12.2023 für die geleistete Anstrengung im Rahmen der Schulentwicklung mit der Auszeichnung „Digitale Schule“ gewürdigt.