Exkursionen, Fahrten

Jahr für Jahr machen wir unseren Schülerinnen und Schülern Angebote, die über das alltägliche Unterrichtsgeschehen hinausgehen, dieses sinnvoll ergänzen und den Horizont erweitern- seien es kulturelle Erlebnisse oder sei es durch geschichtliche, geographische, sportliche oder naturwissenschaftliche Themen. Längere Bildungsfahrten, Freizeiten mit pädagogischer Arbeit, Chor- und Orchestertage, eintägige Exkursionen, Theaterbesuche ... Für jeden sollte etwas dabei sein!

Skikurs 2024 im Bregenzerwald

Was für eine Woche!

Politikseminar in Kloster Banz 2024

Das Ambiente und die Kompetenz der Referenten machen das Seminar in Kloster Banz immer wieder zu einem besonderen Erlebnis. Und Bildung ist auch bei nebligem Wetter möglich.

Studienfahrt nach Weimar 2024

Tagesaktuelle Fotos und Berichte

Kulturfahrt der Lateiner nach Würzburg

Eine Zeitreise vom Mittelalter bis in die Neuzeit

Schüleraustausch mit Segré

Ein Reisetagebuch

Studienfahrt der Q11 auf dem Ijsselmeer

Enkhuisen, Den Oever, Hoorn – so heißen die Orte am Ijsselmeer, die von den Teilnehmern der diesjährigen Abiturfahrt in der Woche vom 2. bis zum 7. Juli 2023 angesteuert wurden. Immer am Spätnachmittag liefen die drei Segelschiffe der kleinen Albertus-Flotte in die jeweiligen Häfen ein

Schullandheim2023

Die 5. und die 8. Klassen im Allgäu unterwegs

Studienfahrt der 10. Klassen nach Berlin

Nach zwei Jahren endlich wieder möglich!

Spanisch vor Ort erleben

Fahrt des Wahlkurses Spanisch ins Baskenland