Soziales Engagement

Friedensgebet am "Albertus-Tag"

Anlässlich der schlimmen Kriegssituation in der Ukraine versammelten sich am Dienstag, den 15.11. zahlreiche Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern vor der Albertus-Statue in unserer Aula, um gemeinsam für den Frieden zu beten.

Hilfsaktion für Obdachsuchende am AGL durch den Rotary-Jugendverband

Die kalten Zeiten nähern sich und leider haben nicht alle Menschen die Möglichkeit auf ein warmes Zuhause. Aus diesem Grund veranstaltet die ehrenamtliche Jugendorganisation Rotaract eine distriktweite soziale Hilfsaktion,

Klassensprecherseminar 2022 am Stettenhof

Zwei sehr produktive Tage liegen hinter uns!

Schulfest des AGL 2022

Endlich war es wieder möglich: ein Schulfest, auf dem sich die Schulfamilie treffen und gemeinsam feiern konnte.

Verabschiedung des Abiturjahrgangs 2020/22

ALLE Kollegiatinnen und Kollegiaten haben das Abitur bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

Spendenaktion für die Ukraine der Klasse 6a

Der 23. März und der 28. März 2022 waren für uns Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a ganz besondere Schultage, denn wir veranstalteten während der beiden Pausen einen Kuchenverkauf zugunsten der Flüchtenden aus der Ukraine.

Kreative Unterrichtsszenarios mit iPads am Albertus

Die digitale Transformation in unserer Gesellschaft ist längst auch in den Schulen angekommen und wurde durch den Distanzunterricht der letzten zwei Jahre auch noch verstärkt. Der Unterricht in den Schulen wird dadurch individueller und noch zielgerichteter. Mit digitalen Werkzeugen wie Dokumentenkameras, interaktive Boards oder Videokonferenztools werden die Werkzeuge für den Unterricht erweitert.

Virtueller Tag der offenen Tür 2022 - mach mit!

Vielen Dank für das große Interesse an unserem Tag der offenen Tür 2022. Wir hoffen, dass wir Sie/euch bald persönlich begrüßen dürfen!

Projekttage "Brücken bauen"

Am Anfang war die Idee, dann entstand ein Entwurf und schließlich planten einige Lehrerinnen und Lehrer des AGL eine Projektwoche zum Thema "Brücken bauen". Jeder Tag steht unter einem anderen Motto und soll die Gemeinschaft stärken, die Vergangenheit aufarbeiten und die Zukunft in den Fokus rücken. Hier einige Einblicke:

Albertus Gymnasium, Brüderstraße 10, 89415 Lauingen, Tel. 09072 95387-0 , Fax 09072 95387-30, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!