Wissenschaftswoche bei Regens Wagner

„Startpunkt,Zielpunkt,Mittelpunkt-Mensch“ - unter diesem Motto stand nicht nur das 175-jährige Jubiläum von Regens Wagner, sondern auch die Klientenbefragung bei Regens Wagner Dillingen. Sabine Hummel (11b), Sophie Greiner (11a), Elisa Auerbach (Q11), Nazanin Rahimi (10a) und Luisa Hartmann (11b), alle Mitglieder im Arbeitskreis Solidarität (AKS), befragten im Rahmen der Wissenschaftswoche des AGL vom 29.01- 02.02.2024 die Klienten zum Leben bei Regens Wagner, ins besondere zur Verpflegung, zu den Wohnverhältnissen und der Freizeitgestaltung.

Welt-AIDS-Tag 2023

Am 1.12. war der Welt-AIDS-Tag. Die SMV hat zu diesem Anlass

Termine Grüne Pause

Mit dem Erlös der Grünen Pause unterstützen wir Menschen in Not!

Sponsorenlauf

Schülerinnen und Schüler des AGL "erlaufen" € 12.737,59 im Rahmen des Projekts "Schulen gegen den Hunger"

AGL dank Defibrillator-Spende für Notsituationen gewappnet

Ein plötzlicher Herzstillstand kann jeden treffen und das jederzeit an jedem Ort. Damit das Lauinger Gymnasium, wo täglich über 600 Menschen zusammenkommen, für den medizinischen Notfall gerüstet ist und umgehend lebensrettende Maßnahmen ergriffen werden können, hat die Sparkasse Dillingen-Nördlingen einen neuen Defibrillator gespendet.

Benefiz-Schafkopf-Abend des AKS

Am 05.05.2023 hat der AKS seinen ersten Benefiz-Schafkopf-Abend veranstaltet. Zusammen mit unseren Lehrern Herrn Mößnang und Herrn Bauer haben wir den Abend organisiert und mit Mitschüler*innen, Ehemaligen, Freund*innen, Eltern, Großeltern sowie Lehrer*innen in freundschaftlicher Stimmung spannende Spielrunden erlebt.

Spenden sammeln - Leben retten

Aktionen des AGL für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien und für die kleine Ida aus Dillingen!

Schulsanitäter am AGL

Mitte Januar wurden neun Schülerinnen von Verena Dopfer als Ausbilderin beim BRK Dillingen in Erste-Hilfe ausgebildet.

3000 Euro für die Dillinger Tafel

Groß war die Freude bei den ehrenamtlichen hauptverantwortlichen Mitarbeitern der Dillinger Tafel, Alois Kleebaur und Eberhard Wirbka,

Hilfsaktion für Obdachsuchende am AGL durch den Rotary-Jugendverband

Die kalten Zeiten nähern sich und leider haben nicht alle Menschen die Möglichkeit auf ein warmes Zuhause. Aus diesem Grund veranstaltet die ehrenamtliche Jugendorganisation Rotaract eine distriktweite soziale Hilfsaktion,