Exkursionen, Fahrten

Jahr für Jahr machen wir unseren Schülerinnen und Schülern Angebote, die über das alltägliche Unterrichtsgeschehen hinausgehen, dieses sinnvoll ergänzen und den Horizont erweitern- seien es kulturelle Erlebnisse oder sei es durch geschichtliche, geographische, sportliche oder naturwissenschaftliche Themen. Längere Bildungsfahrten, Freizeiten mit pädagogischer Arbeit, Chor- und Orchestertage, eintägige Exkursionen, Theaterbesuche ... Für jeden sollte etwas dabei sein!


Studienfahrt der 10. Klassen nach Berlin

Nach zwei Jahren endlich wieder möglich!

Studienfahrt der Q11

Enkhuisen, Makkum, Medemblik, Hoorn – so heißen die Orte am Ijsselmeer, die von den Teilnehmern der diesjährigen Abiturfahrt in der Woche vom 3. bis zum 8. Juli 2022 angesteuert wurden.

Schullandheim 2022

Auf der Reise der fünften Klassen ins Schullandheim präsentierte sich das Allgäu von seiner besten Seite: Bei strahlendem Sonnenschein streichelten wir montags im Bergbauernmuseum Schweine und Hühner und tobten ausgelassen durchs Heu.

Spanisch vor Ort erleben

Fahrt des Wahlkurses Spanisch ins Baskenland

Reise mit Rucksack - P-Seminar Wirtschaft

Wir, das P-Seminar (Wirtschaft), planen und organisieren eine „Reise mit Rucksack“ vom 08. – 15.09.2021 an die Mecklenburgische Seenplatte. Während der Reisezeit werden hier täglich Eindrücke von unseren aktuellen Tageszielen veröffentlicht

Albertus Gymnasium, Brüderstraße 10, 89415 Lauingen, Tel. 09072 95387-0 , Fax 09072 95387-30, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!