Theater

Schultheater 2023/24 Vorankündigung

Heuer wagen wir uns an die Politsatire ,,Verblendet“, die sowohl geschichtliche, als auch aktuelle Bezüge aufweist. Die Handlung dieses 2023 eigens für die Theater-AG verfassten Stücks spielt auf einer kleinen und äußerst abgeschiedenen Insel, auf der die sagenumwobene Usurpatorin Elisabretta I. einen geheimen Unrechtsstaat errichtet hat.

Theatertage im Lauinger Ruderclub

Strahlender Sonnenschein, prächtige Laune und eine Menge Spaß bei der Arbeit – was wünscht man sich mehr? Gemeinsam erlebte die Theater-AG am 23. und 24.11.2023 zwei beschwingte und äußerst produktive Tage im Lauinger Ruderclub. Dadurch dass wir uns dort nur aufs Theaterspielen konzentrieren konnten,

Schultheater am Albertus - Eine Einladung zum Mitspielen

Warum gibt es am Albertus-Gymnasium überhaupt eine Theater-AG? Wie funktioniert die Theater-AG? Was brauche ich zum Mitmachen?

Schultheater 2022/23 "Die Schneewittchendebatte"

Impressionen von den Aufführungen

Schultheater 2021/22 "ALLES AUF ANFANG STATT DAS MAHAGONI-PROBLEM"

Eine Parabel zum Nachdenken und Schmunzeln...

Schultheater 2018/19 "ARCHE N. - Eine apokalyptische Tragikomödie"

Auch im Schuljahr 2018/19 brachte die Theater-AG des Albertus-Gymnasiums unter Leitung von Hartmut Frank und Marie Sienkiewicz wieder ein brandneues Stück auf die Bühne des schuleigenen Theaterkellers.