Wettbewerbe

Bei verschiedenen Schulwettbewerben, u.a. bei „Jugend musiziert“, „Jugend forscht“, "Jugend trainiert für Olympia"  sowie anderen Wettbewerben  erreichten und erreichen Albertus-Teilnehmer herausragende Platzierungen.

Jugend tainiert für Olympia - Handball

Nach einer Corona-Pause stellte das Albertus-Gymnasium dieses Jahr wieder zwei Mannschaften beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Es konnte jeweils eine Mannschaft bei den Mädchen und den Jungen in den Jahrgängen 2009 bis 2011 gestellt werden.

Vorlesewettbewerb 2023/24

Im Herbst war es endlich wieder so weit und der bundesweite Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels startete in die nächste Runde. So ermittelten unsere drei sechsten Klassen in spannenden Klassenwettbewerben im Oktober ihre(n) jeweils beste(n) Vorleser(in), die anschließend auf dem großen Schulentscheid am 8.11.2023 gegeneinander antraten.

Jugend trainiert für Olympia - Fußball

In diesem Schuljahr nahm das Albertus-Gymnasium im Rahmen des Wahlkurses Fußball am Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia teil.

Känguru der Mathematik 2023

Die Schulsieger 2023 stehen fest!

2. Platz im Regionalwettbewerb „Jugend forscht“

Auch dieses Jahr ist das Albertus-Gymnasium wieder in den Top-Drei von Jugend forscht vertreten. Nachdem vor zwei Jahren drei Schüler des Albertus-Gymnasiums bei Jugend forscht sensationell den ersten Platz in der Sparte Mathematik/Informatik erringen konnten und im letzten Jahr Benjamin Kleinle und Moritz Rehm den dritten Platz in der Sparte Technik erzielten, gelang auch dieses Jahr wieder einem Forscherteam unserer Schule der Sprung unter die ersten Drei:

Diercke Wissen Wettbewerb Geographie 2023

Auch heuer nahm das AGL im Fach Geographie wieder am Diercke Wissen Wettbewerb teil. Mit über 310.000 Teilnehmern ist dies Deutschlands größter Geographiewettbewerb.

1. Platz beim Umwelt-Einstein-Wettbewerb

Die Klasse 9a hat beim Umwelt-Einstein-Wettbewerb den 1. Platz erzielt - bei über 350 teilnehmenden Klassen aus ganz Bayern.