Wettbewerbe

Bei verschiedenen Schulwettbewerben, u.a. bei „Jugend musiziert“, „Jugend forscht“, "Jugend trainiert für Olympia"  sowie anderen Wettbewerben  erreichten und erreichen Albertus-Teilnehmer herausragende Platzierungen.


Jugend forscht 2021/22

Benjamin Kleinle und Moritz Rehm (beide Q11) erzielten den 3. Platz beim Regionalentscheid und erhielten den "Sonderpreis Energiewende" vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz!

Jugend forscht 2020/21

Für eine Platzierung im Landeswettbewerb Bayern hat es für Julian, Maximilian und Kevin nicht ganz gereicht, doch bereits die Teilnahme war ein toller Erfolg! Außerdem konnten sie sich über den Sonderpreis Human Computer Interaction der Hermann Gutmann Stiftung freuen! Herzlichen Glückwunsch! Den Link, über den man das Programm zum Installieren des Spiels direkt herunterladen kann und eine Hilfe bei Downloadproblemen findet man unter "mehr anzeigen"!

Vorlesewettbewerb 2020/21

Johanna Metzger (6a) gewinnt den Kreisentscheid

Sponsorpool Bayern unterstützt Forschungs-Projekt von Albertus-Schülern

Die erste Hürde hat das Forschungs-Projekt von Benjamin Kleinle schon genommen: Der Sponsorpool Bayern hat ihm und seinen Mitstreitern einen 3D-Drucker finanziert. Die Zusage erhielten sie bereits am 5.11.2019.

Albertus Gymnasium, Brüderstraße 10, 89415 Lauingen, Tel. 09072 95387-0 , Fax 09072 95387-30, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!