Orientierungstage der 9. Klassen in Weißenhorn

Jedes Jahr verbringen die 9. Klassen des Albertus-Gymnasiums ihre Orientierungstage in Weißenhorn. Sie ermöglichen ihnen außerhalb von Schule und Unterricht Gemeinschaftserlebnisse mit ihrer Klasse und bieten ihnen Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und schon bestehende zu vertiefen.

Vom 20. bis zum 22. März 2023 waren 56 Schüler und Schülerinnen der Klassen 9a und 9b mit Frau Rödter und Herrn Bauer im "Haus der Begegnung St. Claret" auf Besinnungstagen. In ihren Gruppenstunden ging es vor allem um Themen wie die Stärkung der Klassengemeinschaft, Sucht und Abhängigkeit und Liebe – Partnerschaft – Sexualität.

In absolut entspannter Atmosphäre hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, sich selbst und ihre Mitschüler*innen näher kennenzulernen, was wesentlich dazu beitrug, dass sich in diesen Tagen die Teamfähigkeit und die Klassengemeinschaft verbessert haben.

Ingrid Rödter

Fotos: Rainer Bauer