Winterkonzert 2023

Beim  Winterkonzert des Albertus-Gymnasiums Lauingen am 15.02.2023 begeisterten festliche Trompetenklänge sowie stimmungsvolle Melodien und der mitreißende Radetzky-Marsch des Unterstufen-Orchesters (Leitung: Thomas Rausch) das zahlreich erschienene Publikum. Die Chorklassen erfreuten mit ihrem „AGL-Song“ (Text: Jochen Schwarzmann), der Unterstufen-Chor (Leitung: Verena Dopfer, Klaus Nürnberger) trug mit hervorragender Stimmqualität, rhythmischer und melodischer Sicherheit sowie sichtlicher Freude schwungvolle Pophits und bekannte Filmsongs vor. Das Sinfonische Blasorchester (Leitung: Ingrid Menzel) in großer Besetzung spielte mit meisterhafter Klanggestaltung beschwingte Medleys aus Film und Musical, bevor es mit zwei Zugaben das gelungene Konzert zum krönenden Abschluss brachte.

Almut Kennel

Fotos: Hartmut Frank