Betriebserkundung der 8. Klassen (WWG)

Die wirtschaftswissenschaftlichen Schüler der 8.Jahrgangstufe konnten einen Vormittag lang das Geschirrspülerwerk der BSH in Dillingen erkunden.

Neben mehreren interessanten Expertenvorträgen besichtigten sie unter der Führung von jungen Nachwuchskräften das gesamte Werk und konnten die Herstellung eines Geschirrspülers ganz genau mit eigenen Augen verfolgen. Einen Einblick erhielten die Schüler des AGL auch in die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten bei BSH. In der Lehrwerkstatt trafen sie auf mehrere engagierte Auszubildende, die ihnen die Ausbildungsberufe im Dillinger Werk anschaulich erklärten.

Vielen herzlichen Dank nochmals an die Experten der BSH für diesen interessanten Vormittag, der die theoretischen Unterrichtsinhalte sehr gut durch Praxisbeispiele veranschaulichen konnte.

Christine Lenz