Klassensprecherseminar am Stettenhof

Zwei sehr produktive Tage liegen hinter uns!

Alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher unserer Schule verbrachten mit ihren Verbindungslehrern zwei intensive und unterhaltsame Tage auf dem Stettenhof. Neben dem Kennenlernen beim gemeinsamen Kochen, Spielen und der legendären Nachtwanderung, die von den 12ern organisiert wurde, stand die Planung des laufenden Schuljahrs auf dem Programm:
Nikolaus-, Valentinstags- und Osteraktion, Schulfest, Überlegungen zur Pausengestaltung, Vorschläge zur Verschönerung der Aula und des Schulhofs, sowie zahlreiche weitere Wünsche und Anregungen aus allen Jahrgangsstufen wurden in kleinen Arbeitsgruppen diskutiert. Am Donnerstag freuten wir uns über den Besuch der beiden Schulleiter Herr Schwarzmann und Herr Weishaupt, die großes Interesse an unserer Arbeit zeigten. Zum Abschluss des Klassensprecherseminars wurden am Freitag die neuen Schülersprecher gewählt: Wir gratulieren Jacob Koch, Emma Gütinger und Pascal Mayer zur Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe.

Text: Hartmut Frank, Fotos: Kerstin Fröschel und Hartmut Frank