Albertus Abiturienten spenden für den Bunten Kreis

Beim feierlichen ökumenischen Abschiedsgottesdienst in der Augustinerkirche baten die Abiturienten des Albertus-Gymnasiums in Lauingen um eine Spende für den Bunten Kreis. Damit wollten sie ein deutliches Zeichen setzen, dass sie in der Stunde ihres Erfolges auch an die Kinder denken, die ein schwieriges Schicksal haben. Der Bunte Kreis setzt sich für kranke Kinder in Bayrisch Schwaben ein. Betroffene Familien erhalten dort vielfältige Unterstützung. Von Elterncafe, Geschwister-Tagen, gemeinsamen Ausflügen bis hin zu fachmännischer Beratung. Die Vielfalt der Angebote  für betroffene Familien ist enorm. Frau Nancy Tschirnack vom Bunten Kreis freute sich über die 659,64 € und bedankte sich herzlich bei den Abiturienten.