Sponsorenlauf im Rahmen des Schulprojekts "Aktion gegen den Hunger"
UNSERE SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER MACHEN SICH STARK FÜR EINE WELT OHNE HUNGER
Alle Schülerinnen und Schüler tauschten am 20.07.2023 die Schulbank gegen Sportschuhe, um sich für eine Welt ohne Hunger stark zu machen. Das Schulprojekt, das von der humanitären und entwicklungspolitischen Hilfsorganisation „Aktion gegen den Hunger“ koordiniert wird, findet jedes Jahr an über tausend Schulen in der ganzen Welt statt. Ein Vortrag zu diesem Projekt fand bereits im März 2023 durch einen geprüften BNE-Akteur der UNESCO am AGL statt.
Insgesamt sind bei uns über 400 Schülerinnen und Schüler für eine Welt ohne Hunger an den Start gegangen und sind mit vollem Einsatz so viele Runden um den Auwaldsee gelaufen, wie sie in einer Stunde konnten. Pro 1,6 km bekamen sie einen Stempel und damit erhielten die Kinder gleichzeitig einen zugesicherten Spendenbetrag von ihren Sponsorinnen und Sponsoren, die zuvor mobilisiert wurden. Der Rekord lag bei 8 Stempeln in einer Stunde, das sind 12,8 km!
Die gesammelten Spenden unterstützen die lebensrettenden Projekte von „Aktion gegen den Hunger“ in rund 50 Ländern und Regionen weltweit.
Ein großes Dankeschön
an alle fleißigen Läuferinnen und Läufer und deren Sponsoren
an die Sponsoren der vielen Flaschen Mineralwasser (Getränkemärkte "Janosch" aus Faimingen, "Kitzinger" aus DLG/Schretzheim und "Alosius Quelle Bucher" aus Gundelfingen)!
Kerstin Fröschel
Das Projekt "Schulen gegen den Hunger"
Gleich gehts los!
Auf die Plätze...
Fotos: Angelika Haug