Sommerkonzert 2024

Mit schwungvollen Klängen des  Unterstufenorchesters (Leitung: Thomas Rausch) begann am 10.07.2024 das Sommerkonzert des Albertus-Gymnasiums Lauingen in der Aula. Es folgte interessante klassische Moderne, von den Streichern, Bläsern und Rhythmusbegleitung sicher und klangschön umgesetzt. Die Chorklasse 6 erfreute mit einem flotten Popsong, woraufhin der Unterstufenchor (Leitung: Barbara Flierl) mit hervorragendem Stimmklang die anspruchsvollen, mehrstimmigen Melodien aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ in französischer Sprache darbot und – begleitet von einem Streichquartett und Klavier – stimmungsvoll, melancholisch und wunderbar die Herzen der Zuhörer erreichte. Das große Sinfonische Blasorchester (Leitung: Ingrid Menzel) bewies mit über 50 Mitwirkenden das vielfältige und hohe Niveau der Instrumental-Ausbildung am Albertus-Gymnasium und begeisterte mit großer Bandbreite von klangvoller Klassik-Fanfare, rhythmisch anspruchsvollem Musical-Song, mitreißender Pop- und Rockmusik und – als Zugabe – volkstümlicher Blasmusik zum Mitklatschen das zahlreich erschienene Publikum.

Chorklasse und Unterstufenchor

Für den Inhalt externer Seiten (Links) sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich, weshalb das Albertus-Gymnasium dafür keinerlei Haftung übernehmen kann.

Unterstufenorchester

Sinfonisches Blasorchester