Schullandheim der 5. Klassen in Seifriedsberg

Beitrag und Fotos: Anna Köhnlein

Tag vierErzgruben

,,Tiefe Einblicke" hatten wir heute in den Erzgruben in Burgberg. Wir folgten den älteren Grubenanlagen, um zu sehen, wie die Knappen damals arbeiten mussten. Unseren letzten Abend ließen wir mit einem Bunten Abend ausklingen. Dabei haben die Fünftklässler ihr Bestes gegeben!

Tag dreiBreitachklamm, Sommerrodelbahn und Oberstdorf

Mit einer beeindruckenden Wanderung durch die Breitachklamm ging es am dritten Tag weiter. Doch unsere Tour endete nicht dort. Nach einem Zwischenstopp an einer Sommerrodelbahn gingen wir nach Oberstdorf und genossen dabei den Tag in der Natur.

Tag zweiWanderung und Skiflugschanze in Oberstdorf

An Tag 2 stand für uns am Vormittag eine kleine Wanderung entlang des Tobelwegs auf dem Programm. Später machten wir einen Ausflug nach Oberstdorf, um eine Skiflugschanze zu besichtigen. Mit einem Aufzug ging es in auf den 72 Meter hohen Schanzenturm!

Tag eins bAnfahrt und Bergbauernmuseum

Unsere Fahrt ins Schullandheim begann mit einem kurzen Zwischenstopp im Bergbauernmuseum in Diepolz. Dort konnten wir an interessanten Stationen kennenlernen, wie die Milchwirtschaft in den Bergen funktioniert. Anschließend setzten wir unsere Reise zum Jugendhaus Elias in Seifriedsberg fort und ließen den Tag auf dem Sportplatz mit einer wundervollen Bergkulisse ausklingen