Ein Adventskalender der Klasse 5a

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Internetseite,

um die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest zu verkürzen, haben wir, die Klasse 5a, einen Adventskalender gestaltet. Aber anstatt Schokolade oder Bildern verbirgt sich hinter jedem Türchen ein von uns selbst verfasstes Weihnachts- oder Wintergedicht – hinter einigen entdeckt ihr sogar zwei. Ihr müsst die Sterne nur am entsprechenden Tag anklicken, damit sie sich öffnen. Da es in unserer Klasse auch Kinder gibt, die nicht nur Deutsch sprechen, werdet ihr an manchen Tagen auch Gedichte in anderen Sprachen finden. Für unser letztes Türchen, den 24. Dezember, haben wir uns eine besondere Überraschung ausgedacht. Seid schon einmal gespannt!

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit viel Freude mit unserem Kalender!

Eure Klasse 5a

Hinweis: Jeden Tag erscheint ein neuer Stern, hinter dem sich ein Gedicht verbirgt.