Expertengespräch mit Herrn Matthias Scherer und Frau Lisa Hanl von Deutz-Fahr in Lauingen

Am 10.11.22 konnten die beiden 9.Klassen des AGL im Rahmen des Moduls zur beruflichen Orientierung ihre zahlreichen Fragen an zwei Experten aus dem Lauinger Traktorenwerk stellen.

Personalreferent Matthias Scherer erklärte den Schülern beispielsweise häufige Fragen im Vorstellungsgespräch, grobe Fehler beim Bewerben und seine alltägliche Arbeit in der Personalabteilung von Deutz-Fahr. Bei einigen Themen verwies er auf die Auszubildende zur Industriekauffrau Frau Lisa Hanl, die er zur Unterstützung mitbrachte. Unsere Schüler bekamen an diesem Tag einen sehr guten Einblick in die Arbeitswelt und wurden ganz genau über wichtige Sachverhalte im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens informiert.

Vielen Dank an die beiden Referenten für diese interessanten Einblicke in die Praxis!

Beitrag und Foto: Christine Lenz