Beiträge aus dem Fach Religion

Impulse zu den vier Sonntagen im Advent

Die Adventsimpulse erscheinen an den jeweiligen Adventssonntagen

Gedenken an unseren Schulpatron Albertus Magnus am 15.11.2023

Am Namenstag des Heiligen Alberts versammelten sich alle SchülerInnen der 5., 6. und 7. Jahrgangsstufe in der Aula vor der lebensgroßen Statue Alberts, um das Wirken unseres Schulpatrons in Erinnerung zu rufen.

Orientierungstage der 9. Klassen

Jedes Jahr verbringen die 9. Klassen des Albertus-Gymnasiums ihre Orientierungstage in Weißenhorn. Sie ermöglichen ihnen außerhalb von Schule und Unterricht Gemeinschaftserlebnisse mit ihrer Klasse und bieten ihnen Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und schon bestehende zu vertiefen.

Besinnlicher Adventsgottesdienst

Festliche Klänge des Bläserensembles, wunderschön vorgetragene Chorstücke des Unter- und Mittelstufenchors sowie beeindruckende Texte zu Hoffnung und Licht stimmten uns alle auf sehr gelungene Art und Weise auf die Advents- und Weihnachtszeit ein.

Friedensgebet am "Albertus-Tag"

Anlässlich der schlimmen Kriegssituation in der Ukraine versammelten sich am Dienstag, den 15.11. zahlreiche Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern vor der Albertus-Statue in unserer Aula, um gemeinsam für den Frieden zu beten.