Online Anmeldung (Übertritt in die 5. Klasse)

Sie haben ab dem 04. März 2024 die Möglichkeit, Ihr Kind über das elektronische Anmeldeverfahren an unserer Schule einzuschreiben. Die Unterlagen, die am PC ausgefüllt werden können, erreichen Sie über den Button "Anmeldung im Elternportal".

Sollten Sie Unterstützung beim Ausfüllen der Formulare brauchen oder keine elektronische Anmeldung wünschen, können Sie die Einschreibung selbstverständlich auch vor Ort an der Schule durchführen!

Bitte buchen Sie auch gleichzeitig den Termin für die persönliche Anmeldung (06. - 08. und 10. Mai 2024)!

Ansicht im Elternportal:

Die ausgedruckten Unterlagen bringen Sie bitte bei der persönlichen Anmeldung mit.

Zusätzlich sind folgende Unterlagen erforderlich:

• eine Geburtsurkunde der Schülerin / des Schülers oder das Familienstammbuch (zur Einsichtnahme)
  • bei Alleinerziehenden der Sorgerechtsbeschluss
  • das Übertrittszeugnis der Grund- oder Mittelschule im Original (!)
  • das Halbjahreszeugnis bei Mittel- und Realschülern (zur Voranmeldung)
  • der Nachweis über den Masernschutz

Die Öffnungszeiten unseres Sekretariats im Anmeldezeitraum sind:

Montag - Mittwoch (06.-08.05.2024)
8:00 – 13:00 Uhr
13:30 – 16:30 Uhr

Freitag (10.05.2024)

8:00 – 13:00 Uhr

In besonderen Fällen ist die Anmeldung nach Rücksprache auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Sollte Ihr Kind am Probeunterricht teilnehmen müssen, finden Sie hier Informationen und das Anmeldeformular