Besuch unseres Schulsanitätsdienstes im Rettungszentrum des BRK in Dillingen

Im März ging es für Schülerinnen unseres Schulsanitätsdienstes nach Dillingen zum Rettungszentrum des BRK.

Dort angekommen zeigte uns Sebastian Matzke, der 2023 Abiturient am AGL war und aktuell seinen Bundesfreiwilligendienst beim Rettungsdienst leistet, unter anderem die Ausstattung eines Rettungswagens. Neben der sehr detaillierten Vorstellung der verschiedenen Ausrüstungen, die ihm als Sanitäter für einen Einsatz im Rettungswagen zur Verfügung stehen, zeigte und erklärte er auch die Ausstattungen und Aufgaben weiterer Einsatzfahrzeuge. Am Ende durften wir noch weitere Räume des Rettungszentrums sehen.

Vielen Dank für diese seltenen und sehr spannenden Einblicke in die Arbeit im Rettungszentrum Dillingen.

Verena Dopfer