AUXEMBLE - sechs junge Musiker*innen geben ein Konzert am AGL

Die Schüler*innen unserer 5.-7. Klassen tauchten am Dienstag, den 16.03.2023 in eine märchenhafte Welt ein, dargeboten von auxemble. In einem szenischen Konzert begegneten die Schüler*innen Sindbad, dem Kaufmann, Instrumentensammler und Abenteurer, der von Langeweile geplagt ist und sich mit seinem Freund Abdu und seiner Hausschlange Salma auf ein neues Abenteuer begibt. Szenisch-musikalisch erzählten die sechs jungen Musiker*innen aus Augsburg und München dieses Abenteuer mit „Scheherazade“, einer sinfonischen Dichtung von Nikolai Rimsky-Korsakov.

Vielen herzlichen Dank für Euren Besuch und dieses virtuose musikalische Abenteuer, zu welchem ihr uns mitgenommen habt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von auxemble!

Verena Dopfer

Alvar Ceamanus (Violine) - Sindbad, Johannes Ganser (Viola) - Großwesir, Athanasia Teliou (Violoncello) - Kapitänin, Ekatherine Tsenteradze (Oboe) - Dinharazade, Agnes Liberta (Klarinette) - Scheherazade, Timm Kornelius (Fagott) – Abdu

Foto: Nikita Nakropin