Schulhausübernachtung der Klasse 6a

Am Donnerstag, 18.07. übernachtete die Klasse 6a mit ihren Lehrerinnen Frau Endisch und Frau Pampuch in der Schule. Abends trafen sich alle bei sommerlichen Temperaturen zum Pizzaessen im Schulhof, bevor gemeinsam die Best-of der Klassen-Lieder geschmettert und verschiedene Spiele gespielt wurden. Als es ganz dunkel war, stand noch Kino im Mehrzweckraum auf dem Plan. So wurde es recht spät, bis schließlich alle ruhig schliefen.

Die Nacht wurde jedoch recht kurz, weil die Klasse schon halb sechs am Morgen von der Q12 geweckt wurde, die mit großem Gerät anrückte und für den Abistreich (fast) alle Aus- und Eingänge der Schule verbarrikadierte.

Doch es gab ohnehin auch für die Schülerinnen und Schüler der 6a einiges zu tun. Schließlich sollte ein großes Frühstück im englischen Stil vorbereitet werden. Neben den obligatorischen Baked Beans, Rühreiern und Bacon gab es aber auch Apple Pie, frischen Obstsalat, leckeren Hefezopf und noch allerlei andere Köstlichkeiten, die einige von zuhause mitgebracht hatten. So konnten schließlich alle - wenn auch etwas müde - gut gestärkt in den Tag starten und die Aufgaben beim Abistreich bestens meistern.

Beitrag und Fotos: Heidi Pampuch