Sommerkonzert 2023

Programm jiEin begeistertes Publikum erfreute sich am Mittwoch, 12. Juli 2023 in der Aula des Albertus-Gymnasiums Lauingen an den gelungenen Musikdarbietungen im Sommerkonzert. Nach Eröffnung mit festlichen Klängen von Händel entführte das Unterstufenorchester (Leitung: Thomas Rausch) in die Zauberwelt des „Harry Potter“, stimmungsvoll und klanggewaltig vorgetragen von großer Streicher- und Bläserbesetzung. Die Chorklassen und der Unterstufenchor (Leitung: Barbara Flierl) trugen mit ausgezeichnetem Stimmklang und mitreißendem Schwung bekannte Pophits vor, wobei insbesondere das Abba-Medley die Zuhörer zum Mitklatschen animierte. Das Sinfonische Blasorchester (Leitung: Ingrid Menzel) demonstrierte die große Vielfalt an Blasinstrumenten am Albertus-Gymnasium in hervorragender Spieltechnik und Klanqualität mit rockigen Klängen, von bekannten Sommerhits bis hin zu Rock-Klassikern von Queen. Der frenetische Applaus sorgte für drei Zugaben, wobei das Sinfonische Blasorchester mit zünftiger Blasmusik das Publikum zum Schunkeln und das Konzert zum krönenden Abschluss brachte.

Unterstufenorchester
Chorklassen