Antrittsbesuch des Landtagsabgeordneten Manuel Knoll im AGL am 11.12.2023

Vom ehemaligen Schüler zum Landtagsabgeordneten: Diese beeindruckende Karriere hat unser ehemaliger Schüler Manuel Knoll hingelegt und vertritt inzwischen den Wahlkreis im Bayerischen Landtag in München. Groß war daher die Freude bei Schulleiter Jochen Schwarzmann, dem Stellvertretenden Schulleiter Joachim Weishaupt, dem Mitarbeiter der Schulleitung Rainer Bauer und der gesamten Schulfamilie, dass Manuel Knoll zum Antrittsbesuch an sein Albertus-Gymnasium in Lauingen zurückkehrte. Zunächst wurden im Gespräch mit der Schulleitung aktuelle Fragestellungen wie die Generalsanierung sowie die erfreulichen Auszeichnungen (Digitale Schule und Gute und gesunde Schule) für das AGL erörtert, anschließend war Manuel Knoll beim Albertus-Adventstürchen im guten Gespräch mit den Mitgliedern der Schulfamilie. Schulleiter Jochen Schwarzmann überreichte als kleines Dankeschön dem Ehrengast die neue „Albertus-Tasse“ für den Kaffee im Bayerischen Landtag, aus dem Manuel Knoll am Folgetag von einer Sitzung gemeinsam mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder das Albertus wieder „zurückgrüßte“.

Jochen Schwarzmann

Die Schulleitung des AGL Joachim Weishaupt, Jochen Schwarzmann und Rainer Bauer mit Manuel Knoll
Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Manuel Knoll, MdL

Fotos: Sammlung Schule und Sammlung Manuel Knoll