Stationenwandertag

Freitag, 23.7.2021

Motto: "Gemeinsam überqueren wir jede Brücke"

Die Jahrgangsstufen 5 bis 10 wandern zeitlich versetzt - gemeinsam mit ihren Klassenleitern - eine vorgegebene Donauroute entlang. Dort befinden sich Stationen, die jeweils von mehreren Elftklässlern und einer Lehrkraft - besetzt sind, an denen die ankommenden Klassen gemeinschaftsbildende Aufgaben bewältigen, für die sie Punkte erhalten. Weitere Punkte erspielen sie in einem Gemeinschaftsspiel und einem Schulquiz, das während ihres Aufenthalts vor bzw. nach der Wanderung im Klassenzimmer durchgeführt wird. Am Ende des Tages gewinnt die Klasse mit den meisten Punkten den Titel ,,Beste Klassengemeinschaft im Jahr 2021“.

Entwurf: Marie Sienkiewicz

Wanderroute klein

Ausarbeitung "Schulquiz" und "Gemeinschaftsspiel: Lisa Berens, Marie Sienkiewicz

Ausarbeitung des Stationenlaufs: Monika Blum, Kerstin Fröschel, Matthias Lanninger, Johannes Reichhart