Winterkonzert 2024

Die Ensembles begeistern große und kleine Zuhörer - die Grundschulen waren am 29.2.2024 auch eingeladen

Das Winterkonzert des Albertus-Gymnasiums Lauingen lockte am 28.02.2024 zahlreiche Besucher in die Aula. Das Unterstufen-Orchester (Leitung: Thomas Rausch) eröffnete den musikalischen Reigen mit festlicher Barockmusik und stimmungsvollen Popklängen. Der Unterstufen-Chor „Alberteenies“ (Leitung: Barbara Flierl) meisterte anspruchsvolle Arrangements moderner Popsongs, angereichert von einem wunderbaren Klaviersolo, und sang sich mit schönem Stimmklang sowie spürbarer Begeisterung in die Herzen der Zuhörer. Ein ungewöhnliches Ensemble von 11 Violoncelli trug den bekannten Pachelbel-Kanon mit sonorer Klangfülle vor. Zum Abschluss erfreute das Sinfonische Blasorchester (Leitung: Ingrid Menzel) in großer Besetzung mit fröhlicher Filmmusik, durch Gesangssolisten unterstützten afrikanischen Klängen und schwungvollen Klassikern der Rockmusik. Zwei Zugaben mit begeistert mitklatschendem Publikum rundeten den gelungenen Konzertabend ab.

Herr Schwarzmann begrüßt die Gäste

Aufmerksame Zuhörer