Aktionen der Fachschaft Kunst

Kunstunterricht Schuljahr 2023/24

Impressionen quer durch alles Klassenstufen

Wahlkurs Töpfern 2022/23

Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Fahrt zur Biennale nach Venedig 2022

"THE MILK OF DREAMS". Unter diesem Motto fand heuer - ein Jahr später als geplant - die 59. Biennale di Venezia statt. 36 Schülerinnen und Schüler aus der 11. und 12. Jahrgangsstufe konnten sich selbst ein Bild über das aktuelle Kunstgeschehen machen.

Bildhauerworkshop in Birkenried 2021

Auch am Ende dieses Schuljahres Jahr fand der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Bildhauerworkshop im Birkenried statt, an dem zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Q11 teilnahmen.

Kunst im Homeschooling

Eine willkommene Ausgleich zur Arbeit vor dem Computer!

Unheimlich schön - Unheimlich? Schön?

Eine Ausstellung des W-Seminars Kunst

Kunst Additum

Informationen zum Kunst Additum

Wahlkurs Töpfern

Mit großem Eifer und Spaß sind die Teilnehmer des Keramikkurses bei der Sache, denn Ton hat auf Kinder eine besondere Anziehungskraft und die Arbeit mit dem weichen, formbaren Material weckt die Phantasie. Es wird geknetet, modelliert, geformt und sogar auf der elektrischen Töpferscheibe gedreht.