Rat und Hilfe

Nachhilfebörse

Schüler helfen Schülern - dass das funktioniert, beweisen unsere "Nachhilfelehrer" Jahr für Jahr !

Schülerinnen und Schüler der 10.- 12. Klassen geben in verschiedenen Fächern ihren Mitschülern Nachhilfeunterricht - sei es, um bestehende Lücken aufzufüllen, auf Prüfungen gezielt vorzubereiten oder um Tricks und Techniken zu vermitteln.

Natürlich ist der Unterricht nicht ganz umsonst, aber die Aufwandsentschädigung ist allemal günstiger, als ein teures Nachhilfeinstitut in Anspruch zu nehmen.

Wer sich also mit mäßigen oder schlechten Noten plagt, sollte sich zunächst einmal erkundigen, ob nicht die Nachhilfebörse am Albertus freie Plätze bietet. Gerade zu Beginn des Schuljahres sind in vielen Fächern Angebote verfügbar.

Bei Interesse bzw. Bedarf setzen Sie sich mit Frau Philipp-Schromm über das Schulsekretariat oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung.

Ruth Philipp-Schromm

Albertus Gymnasium, Brüderstraße 10, 89415 Lauingen, Tel. 09072 95387-0 , Fax 09072 95387-30, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!