Aus den Fachschaften

Musikalisch auf Reisen

Die Klasse 6a (musisch) begibt sich musikalisch auf Reisen Das Thema des diesjährigen Aktionstags der Bayerischen Landeskoordinierungsstelle Musik lautet „Musikalisch auf Reisen“ bei dem die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6am dieses Schuljahr teilgenommen haben.

"Dein Song für eine Welt"

Mit einer eigenen Songkomposition haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9abw unter Leitung von Sonja Ratzinger beim diesjährigen Song Contest der Engagement Global GmbH – Service für Entwicklungsinitiativen im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung - teilgenommen.

Bildhauerworkshop in Birkenried 2021

Auch am Ende dieses Schuljahres Jahr fand der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Bildhauerworkshop im Birkenried statt, an dem zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Q11 teilnahmen.

Kunst im Homeschooling

Eine willkommene Ausgleich zur Arbeit vor dem Computer!

Jugend forscht 2021

Für eine Platzierung im Landeswettbewerb Bayern hat es für Julian, Maximilian und Kevin nicht ganz gereicht, doch bereits die Teilnahme war ein toller Erfolg! Außerdem konnten sie sich über den Sonderpreis Human Computer Interaction der Hermann Gutmann Stiftung freuen! Herzlichen Glückwunsch!

Unheimlich schön - Unheimlich? Schön?

Eine Ausstellung des W-Seminars Kunst

Medienführerschein Bayern

Im Fach Wirtschaft und Recht machen die Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe das Beste aus dem Distanzlernen und absolvieren den Medienführerschein Bayern.

Ludi Latini 2019/21

Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen des P- Seminars „Ludi Latini“ ein umfangreiches Projekt unter dem Motto „Römischer Schmuck“ für Grundschüler erarbeitet.

Albertus Gymnasium, Brüderstraße 10, 89415 Lauingen, Tel. 09072 95387-0 , Fax 09072 95387-30, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!