Aus den Fachschaften

Wie groß ist eigentlich 1m³?

Um zu verstehen, was Volumeneinheiten eigentlich sind und wie man sich diese am besten vorstellen kann, hat die Klasse 6b Alltagsgegenständen Volumina zugewiesen:

Schokolade im Quadrat

Als anschauliches Modell zum Satz von Pythagoras gestaltete die 9b ein Plakat mit kleinen Schokoladequadraten.

Betriebserkundung bei Same Deutz-Fahr – Klasse 8b (WWG)

Am 23. April 2024 hatte die Klasse 8b des wirtschaftswissenschaftlichen Zweiges die Gelegenheit, das Unternehmen Same Deutz-Fahr im Rahmen einer Betriebserkundung näher kennenzulernen. Same Deutz-Fahr ist ein führender Hersteller von Landmaschinen und Traktoren und bekannt für seine innovative Technologie und hohe Qualität.

CAE (Certificate of Advanced English) 2024

Congratulations!

Planspiel WIWAG in den Klassen 10ab WWG

WIWAG, was für "Wirtschaftswochen AG" steht, ist ein interaktives Planspiel von Teach Economy, das Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, wirtschaftliche Konzepte in einer simulierten Geschäftsumgebung zu erleben.

Gerichtsbesuch der 10abWWG

Am Donnerstag, den 22. März hatten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse des wirtschaftswissenschaflichen Zweiges die Möglichkeit, an Strafrechtsverhandlungen am Amtsgericht Dillingen teilzunehmen, die sich mit dem Thema Körperverletzung befassten.

Fahrt zum NS-Dokuzentrum nach München

Am 17.04.2024 fuhren die elften Klassen verspätet auf eine Exkursion nach München. Das Thema dieser Bildungsfahrt war das Erinnern an den Nationalsozialismus.

Festakt zum Besuch des Apostolischen Nuntius Nikola Eterović

Das Celloensemble des AGL gestaltet den musikalischen Rahmen

Letizia Unger besteht mit Bravour die D3 Bläserprüfung des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes

Das Musikerleistungsabzeichen D3 stellt die höchste instrumentale Qualifikation in der Fortbildungsstruktur der Blasmusikverbände dar.

Die alten Römer und Jugend forscht – geht das zusammen?

Der Wettbewerb „Jugend forscht“ ist etwas für junge Menschen, die etwas Neues entdecken möchten. Da denkt man nicht als Erstes an das antike Rom.

Entführung im/ins Theater (5. und 6. Klassen)

Am 06. März besuchten die fünften und sechsten Klassen die Junge Ulmer Bühne .

Bläserensemble bei den Dillinger Europatagen

Das Bläserensemble sorgt bei den "Dillinger Europatagen" am ALP für den musikalischen Rahmen