Mr. Miles – ein Engländer am Albertus

Wer möchte das nicht, Englisch Unterricht bei einem waschechten Engländer? AGL macht's möglich! Ob Einzel- oder Gruppenunterricht, ob 5. oder 10. Klasse, ob Englischgenie oder Mathe-Ass, jeder ist in dem kleinen, mit Büchern vollgestopften Raum von Mr Miles herzlich willkommen! Alle setzen sich um den langen Tisch und schon kann es losgehen...

P Seminar Englisch mit Grundschülern

Als Schüler hat man gerade einmal in den Ferien Zeit dem Schulalltag zu entfliehen und die Welt zu erkunden. Wir als P-Seminar Englisch wollten es den Gundelfinger Grundschülern auch während der Schulzeit ermöglichen, mehrere Kulturen kennenzulernen. Somit planten wir eine Reise durch die verschiedenen englischsprachigen Länder.

Albertus-Schüler im CAE erfolgreich!

Zwanzig Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 des Albertus-Gymnasiums nahmen heuer erfolgreich an dem weltweit bekannten und renommierten internationalen Examen „Cambridge Certificate in Advanced English" (CAE) teil. Diese anspruchsvolle Prüfung zertifiziert Englischkenntnisse auf dem Niveau Cl des gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. (Zum Vergleich: das bayrische Abitur bescheinigt „nur" Fähigkeiten auf dem Niveau B2).

Ein Rundgang durch die Stadt Lauingen - Audioguide (Englisch)

Ein Projekt des P-Seminars am AGL, Leitfach Englisch