Aktionen der Fachschaft Musik

Letizia Unger besteht mit Bravour die D3 Bläserprüfung des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes

Das Musikerleistungsabzeichen D3 stellt die höchste instrumentale Qualifikation in der Fortbildungsstruktur der Blasmusikverbände dar.

Bläserensemble bei den Dillinger Europatagen

Das Bläserensemble sorgt bei den "Dillinger Europatagen" am ALP für den musikalischen Rahmen

Winterkonzert 2024

Das Winterkonzert des Albertus-Gymnasiums Lauingen lockte am 28.02.2024 zahlreiche Besucher in die Aula.

Weihnachtskonzert 2023

Was könnte schöner sein, als sich kurz vor Weihnachten musikalisch auf die festliche Zeit einzustimmen und im Falle der Schüler des Albertus Gymnasiums Lauingen den ersten Abschnitt des Schuljahres mit einem vereinenden Konzert nicht nur an einem, sondern an gleich zwei Abenden zu beschließen?

Cityweihnacht Lauingen

Auf der diesjährigen Cityweihnacht, dem Weihnachtsmarkt Lauingens, umrahmten die Chorklasse 3-4 der Carolina-Frieß-Grundschule Lauingen zusammen mit dem Unterstufenchor und den Chorklasse 5 und 6 das Adventsgeschehen.

Die Klasse 9a bei der Aufführung der Oper "Tosca"

Der musische Teil der Klasse 9a besuchte eine Aufführung der Oper „Tosca“ von Giacomo Puccini im Stadttheater Ulm.

Toller Auftakt beim Lauinger "Donauleuchten"

Toller Auftakt des Adventsleuchten beim Ruderclub Lauingen - dem sog. Donauleuchten, das vom Blechbläserensemble des Albertus unter der Leitung von Ingrid Menzel mitgestaltet wurde.

Solistenkonzerte der Mittelstufe im Schuljahr 2023/24

Dieses Schuljahr fanden am 28.11. die jährlichen Solistenkonzerte der 8a, 9a sowie 10ab im Musiksaal statt.

Schuppernachmittag "Instrumente ausprobieren"

Was euch an diesem Tag erwartet...

Serenade 2023

Ein begeistertes Publikum spendet nach beiden Vorstellungen tosenden Applaus