Neuwahl des Elternbeirats für die Schuljahre 2022/23 und 2023/24

Vordere Reihe von links nach rechts: Sandy Klein, Sabine Stolpe, Melanie Nägele, Silke Kapfer, Sonja Kienle, Thomas Gaiser,

Hintere Reihe von links nach rechts: Christine Eisenbart, Sabrina Sched, Monika Kogge, Nadine Wilop (wegen Abitur des Sohnes inzwischen ausgeschieden), Anemone Schulz, Joachim Weishaupt, Jochen Schwarzmann

Am Albertus-Gymnasium Lauingen wurde dieses Jahr turnusgemäß wieder ein neuer Elternbeirat für die kommenden zwei Schuljahre gewählt. Erfreulicherweise war die Bereitschaft, sich zu engagieren, groß. Am 27. Oktober 2022 traten die neu gewählten Elternbeiräte zur konstituierenden Sitzung zum ersten Mal in diesem Schuljahr mit der Schulleitung zusammen. Die Ämter wurden wie folgt besetzt:
1. Vorsitzende:  Monika Kogge, Stellvertretende Vorsitzende:  Anemone Schulz, Schriftführerin:  Melanie Nägele, Kassier:  Silke Kapfer, Weitere Mitglieder: Christine Eisenbart, Thomas Gaiser, Sonja Kienle, Sandy Klein, Sabrina Sched, Sabine Stolpe und Nadine Wilop (wegen Abitur des Sohnes zu Beginn des Schuljahres 2023/24 ausgeschieden).

Zunächst wurden Ziele aber auch Projekte besprochen. Insbesondere nach den letzten beiden Jahren der eingeschränkten sozialen und gesellschaftlichen Möglichkeiten möchte der Elternbeirat wieder Feste und Höhepunkte im Jahreskreis für die Schule aufleben lassen. Das Zusammenfinden und Erleben der Schulfamilie durch die Schüler, Eltern und Lehrerschaft ist ein besonderes Anliegen, um ein „Wir-Gefühl“ zu entwickeln. Es fand sich ein Team aus zum Teil erfahrenen Elternbeiräten sowie neuen Mitgliedern, die sich alle hochmotiviert zeigten und mit vielen Ideen ausgestattet sind. Ein großes Vorhaben ist es viel persönliches Engagement einzubringen, das Schulleben im und auch außerhalb des Unterrichtes für die Schülerinnen und Schüler zu gestalten und zu unterstützen.