Augen auf im Netz!

Im Rahmen von Prävention gegen Mobbing in der Schule und im Netz lud Rainer Bauer Polizeihauptmeisterin Monika Dessecker von der PI Dillingen ein, um unsere SchülerInnen professionell aufzuklären. Erstaunt war die Polizistin vom Vorwissen der Jugendlichen, die Fachbegriffe benennen und strafbare Taten treffsicher zuordnen konnten. In guten und interaktiven 90 Minuten konnte sie das Wissen der jungen Menschen festigen und einige wertvolle Ratschläge und Einsichten vermitteln. Überrascht zeigte sie sich von der neuen Plattform „Bereal“, über die sie Recep aufklärte. „Auch ich kann von euch neueste Entwicklungen im Netz erfahren“, stellte sie fest. Unsere SchülerInnen resümierten: „Das war richtig gut und sollte wiederholt werden!“

Beitrag und Fotos: Rainer Bauer