Stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre auf dem Schulhof des AGL im Rahmen des „Lauinger Türchens“ am 8.12.2022.

Die Vorbereitungen waren getroffen: der Pausenhof des AGL war mit liebevoll dekorierten Stehtischen bestückt, Schüler der Q12 und deren Eltern standen mit Kinderpunsch, Plätzchen, Kuchen und Griebenschmalzbroten bereit, die Kinder der Offenen Ganztagesschule boten an einem Stand ihre selbst gebastelten Windlichter an und die Schülerinnen und Schüler des Blasorchesters und des Bläserquartetts (Leitung Ingrid Menzel), der Chorklassen 5 und 6 sowie des Unterstufenchor (Leitung Barbara Flierl), der Chorklasse der Carolin-Frieß-Grundschule Lauingen (Franziska Kaiser) und des Mittelstufenchors (Leitung Verena Dopfer) warteten gespannt auf ihre Auftritte. Die Fassade des Altbaus war in ein besonders stimmungsvolles Licht getaucht und eine Präsentation mit weihnachtlichen Zeichnungen der 6. Klässler (Verantwortliche: Susanne Pögl-Aßfalg und Hartmut Frank) verliehen dem Ganzen ein „bezauberndes“ Ambiente.

Die Besucher ließen auch nicht lange auf sich warten! Der Schulhof füllte sich schnell mit zahlreichen Zuhörern und diese belohnten die beeindruckenden Auftritte mit lang anhaltendem Applaus. Als Schulleiter Jochen Schwarzmann am Ende alle Anwesenden aufforderte, in das Lied „Feliz navidad“ einzustimmen, waren diese auch gerne bereit dazu und setzten damit den glanzvollen Schlusspunkt dieses rundherum gelungenen Abends.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Gespanntes Warten

Schulleiter Jochen Schwarzmann öffnet das "Türchen"

"Feliz navidad" - der stimmungsvolle Schlusspunkt!

Angelika Haug