Diercke Wissen Wettbewerb Geographie 2023

Auch heuer nahm das AGL im Fach Geographie wieder am Diercke Wissen Wettbewerb teil. Mit über 310.000 Teilnehmern ist dies Deutschlands größter Geographiewettbewerb. Aus jeder 7. und 10. Klasse wurde zunächst ein Klassensieger ermittelt, die einzelnen Klassensieger durften schließlich im Schulwettbewerb mit noch kniffligeren Fragen gegeneinander antreten. Auch wenn nicht alle Fragen richtig beantwortet werden konnten, so sorgte der Test doch dafür, dass die Klassen einiges zum Lachen hatten und eine Menge dazulernen konnten. Schulsiegerin wurde mit hervorragenden 25 Punkten Noel Dükkanci aus der Klasse 10E, die sich damit für den Landeswettbewerb Ende März qualifizierte. Als Preis bekam sie am 16.02. 2023 von Herrn Schwarzmann einen von der Fachschaft Geographie gespendeten Diercke Weltatlas überreicht.

Matthias Lanninger