Betriebserkundung bei ErgoPack in Lauingen

Die Klasse 9a des wirtschaftswissenschaftlichen Zweiges besuchte das Lauinger Unternehmen ErgoPack.

Passend zum Lehrplan im Fach Wirtschaft und Recht der 9. Jahrgangsstufe (WWG) konnte vor Ort in der Praxis die erfolgreiche Umsetzung einer Geschäftsidee erkundet werden.

Der Vertriebsleiter Herr Arndt führte die SchülerInnen durch das Unternehmen und berichtete über die Entstehung und die aktuelle Entwicklungen von ErgoPack. Auch interessante Punkte zur Berufswahl und zu Berufsbildern konnten die Jugendlichen vor Ort erfahren. Mit viel Spaß wurde die Bedienung der innovativen Spezialmaschine von den SchülerInnen beim Rundgang durch die Produktionshalle selbst ausprobiert.

Mit wertvollen Informationen über ein tolles Lauinger Unternehmen ging es dann wieder zurück in die Schule.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Arndt und Frau Wolff von ErgoPack, die sich viel Zeit für uns genommen haben.

Fotos und Beitrag: Christine Lenz

Albertus Gymnasium, Brüderstraße 10, 89415 Lauingen, Tel. 09072 95387-0 , Fax 09072 95387-30, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!