P-Seminar Latein "Ludi Latini"

Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen des P- Seminars „Ludi Latini“ ein umfangreiches Projekt unter dem Motto „Römischer Schmuck“ für Grundschüler erarbeitet. Leider hat uns Corona einen 2+2=4 gemacht! Trotzdem haben wir uns nicht unterkriegen lassen und mit viel Mühe und Kopfzerbrechen ein alternatives Programm entwickelt.

Und hier ist das Ergebnis:

Fünf Videos führen Sie/ euch in die Welt der römischen Kultur ein. Es ist für jeden etwas dabei: von römischen Backspezialitäten, über tolle Mosaike bis hin zu wohlriechenden Düften, ist alles zu finden.

Lasst euch überraschen und viel Spaß beim Nachmachen.

Wünscht euch das P- Seminar „Ludi Latini“ 2019/ 21.

Albertus Gymnasium, Brüderstraße 10, 89415 Lauingen, Tel. 09072 95387-0 , Fax 09072 95387-30, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!