Die Serenade des AGL 2022

Dienstag, 26.7.2022

Zu dieser Vorstellung sollte eigentlich noch ein Zeitungsbericht in der Donauzeitung kommen. Er wird dann umgehend hier verlinkt.

Mittwoch, 27.7.2022

Endlich - nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause - konnte wieder eine Serenade des Albertus-Gymnasiums Lauingen im Stadtsaal Dillingen stattfinden. 150 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 11, unterstützt von zahlreichen "Ehemaligen", machten dieses Konzert zu einem wahren Ohrenschmaus. Die bunte Palette der Musikstücke, die einerseits zum Mitsingen und -klatschen animierten, andererseits aber auch emotional berührten, fasste der stellvertretende Schulleiter, Dieter Monninger, mit den Worten zusammen: "Ihr habt uns ein Stück Himmel auf die Erde geholt." Eine Aussage, die die Atmosphäre während des Konzerts nicht besser beschreiben konnte.

Zum Schluss gab es am Mittwoch noch eine besondere Überraschung für Herrn Monninger, der am Ende dieses Schuljahres in den Ruhestand geht: Das letzte Musikstück "You Raise Me Up" wurde für ihn umgeschrieben und als Zugabe gemeinsam von allen Ensembles vorgetragen. Ein wunderbares Abschiedsgeschenk, das ihn zutiefst bewegte! Der Text:

Nun musst du geh'n, wir nehmen Abschied, Tag ein Tag aus warst du für uns da.

Uns fällt es schwer, 'nen Freund gehen zu lassen, für sieben Jahr wir sagen Dankeschön! 

Hier einige Impressionen:

Professionelle Technik hat es ermöglicht! VIELEN DANK an Th. Hoch und U. Weber

Videoschnitt: Th. Hoch, Tontechnik: U. Weber

Das Programm:

Bläserensemble

Mittelstufenchor:

Vokalensemble und Großer Chor "Al Cantus"

Bläsermusik in der Pause

Großes Orchester

Alle Ensembles gemeinsam

Ehrungen und Danksagungen

Professionelle Technik, viel Spaß und die "Q13+Q14" gehören natürlich auch dazu!

Professionell: Videoschnitt und Tontechnik

Unser Schülersprecher - immer gut drauf

Auch die Frisur muss sitzen

Men in black - Marcus und Philipp, "Q13"

Die "Q14" unterstützte die Ensembles

Nach der Serenade

Beitrag: Angelika Haug, Fotos: Hartmut Frank, Angelika Haug

Albertus Gymnasium, Brüderstraße 10, 89415 Lauingen, Tel. 09072 95387-0 , Fax 09072 95387-30, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!