Einweihung der neuen Schülerbücherei am Albertus-Gymnasium

Einen kleinen Festakt veranstaltete das Albertus-Gymnasium am 7.11.2019 zur Einweihung der neugestalteten Schülerlesebücherei.

Bereits im Schuljahr 2015/16 hatte das P-Seminar „Lesen!“ Sponsorengelder gesammelt, um der in die Jahre gekommenen, sehr bieder und langweilig wirkenden Bibliothek ein neues Gesicht zu geben.

Nachdem der Landkreis die Kosten für die Renovierung des Raumes zugesichert hatte, ging es in den Sommerferien an die Umgestaltung: Wände und Decken wurden modern verputzt und gestrichen, der Boden erstrahlt in frischem Grün. Und die neuen Bibliotheksmöbel tun ihr Übriges, um die Bücherei zeitgemäß, hell und einladend aussehen zu lassen.

Die Schüler und Schülerinnen lieben ihre neue „Lesewiese“ und nehmen diesen Rückzugsort zu den Ausleihzeiten mit großer Begeisterung an.

Bei Getränken, Musik und netter Unterhaltung in der Bibliothek konnten sich die anwesenden Sponsoren davon überzeugen, dass ihre Gelder am Albertus-Gymnasium gut angelegt sind.

Foto: Die Sponsoren zusammen mit Ruth Philipp-Schromm (Leiterin der Schülerbücherei), Schulleiterin Iris Eberl, dem ehemaligen Schulleiter Hans Lautenbacher sowie Vertreterinnen des Elternbeirats und des Fördervereins

Ruth Philipp-Schromm

 

Albertus Gymnasium, Brüderstraße 10, 89415 Lauingen, Tel. 09072 95387-0 , Fax 09072 95387-30, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!