Bildhauerworkshop in Birkenried 2021

Auch am Ende dieses Schuljahres fand der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Bildhauerworkshop im Birkenried statt, an dem zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Q11 teilnahmen. Während an der Schule der „Tandem-Tag“ für die Klassen 5-10 stattfand, wurde die Q11 ins Birkenried „entführt“, um sich dort im Freien unter der fachkundigen Anleitung der aus Simbabwe stammenden Künstler für eine intensive Auseinandersetzung mit der Steinbildhauerei inspirieren zu lassen. Die Bilder sollen einen Eindruck von der besonderen und sehr kreativen Arbeitsweise der Schüler vermitteln.

Bericht und Fotos: Susanne Pögl-Aßfalg

Albertus Gymnasium, Brüderstraße 10, 89415 Lauingen, Tel. 09072 95387-0 , Fax 09072 95387-30, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!