Planspiel Börse im Schuljahr 2021/22

Anfang Oktober startete das Planspiel Börse, an dem die zehnte Jahrgangsstufe des Wirtschaftswissenschaftlichen Zweiges des Albertus-Gymnasiums geschlossen teilnimmt. Die Mitarbeiter der Sparkasse Dillingen-Nördlingen, Herr Sing und Herr Rembold, informierten die Schülerinnen und Schüler in einem kurzen Vortrag über die wichtigsten Regelungen bei diesem Planspiel. Zusätzlich gaben sie den Schülerinnen und Schülern noch hilfreiche Informationen zu den unterschiedlichen Geldanlageformen. Abschließend wünschten sie allen Spielgruppen viel Erfolg.

Michael Oswald, Fotos: Matthias Lanninger

Albertus Gymnasium, Brüderstraße 10, 89415 Lauingen, Tel. 09072 95387-0 , Fax 09072 95387-30, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!