Kreatives und Originelles aus dem Distanzunterricht

Deutschunterricht

Klasse 10: Masken erstellen zur Lektüre "Commedia dell’arte"

Maske zur Lektüre

Die selbstsichere Beatrice

Kurzreferate mal anders

Die Klasse 5a hatte schon vor Weihnachten den Auftrag erhalten, sich ein Lieblingsbuch auszusuchen und dieses vorzustellen. Allerdings sollten diese Referate als Leserollen gestaltet werden. Doch bevor diese Kunstwerke ihre Form annehmen konnten, mussten die Kinder je eine Chipsdose essen. Aus den leeren Dosen entstanden 21 kreative und wunderschöne Leserollen, die außen und innen mit wundervollen Ideen gestaltet wurden. Mit viel Tatendrang brachten die Schüler so wahre Wunderwerke auf das Pult. Wie man auf dem Foto sehen kann, hat sich die Klasse wirklich reingehängt und viel Mühe investiert, die auch belohnt wurde.

Für die Klasse 5a – Marie Burdack und Laura Hihler

Die stolze 5a

Die Kunstwerke

Geschichtsunterricht (8. Klasse) und Katholische Religionslehre (7. Klasse)

Veröffentlichung des Videos mit freundlicher Genehmigung der geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG (Playmobil)

 

Albertus Gymnasium, Brüderstraße 10, 89415 Lauingen, Tel. 09072 95387-0 , Fax 09072 95387-30, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!