Reise mit Rucksack - P-Seminar Wirtschaft

Wir, das P-Seminar (Wirtschaft), planen und organisieren eine „Reise mit Rucksack“  vom 08. – 15.09.2021 an die Mecklenburgische Seenplatte. Während der Reisezeit werden hier täglich Eindrücke von unseren aktuellen Tageszielen veröffentlicht.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei, Teil der Reise zu werden!

Doch zunächst wollen wir unsere Teams und unsere Planungsarbeit kurz vorstellen:

Vorbereitung in Teams

Wir über uns (bitte anklicken)
Bild 1: Manuel Lins, der Leiter des P-Seminars. 
Die Zugtickets sind gekauft, das Geld ist immer knapp.
 
Bild 2: Wir sind Anna, Celine & Sophia und übernehmen dir Essensplanung, worin die Planung der Gerichte & Einkäufe bzw. Verwaltung des Essensbudgets und Einteilung der Arbeiten enthalten sind.
 
Bild 3: Wir, Elias und Michael, sind als Gruppe Unterkunft für die Unterbringung unserer Mitschüler und Lehrer zuständig. Durch die kurzfristige Absage unserer Reise nach Spanien galt es, schnell Schlafplätze für unser Ersatzziel, die Mecklenburgische Seenplatte zu finden. Da viele Herbergen schon ausgebucht waren, ist die Unterbringung nun etwas "Campingplatzlastig".

Bild 4: Wir sind Selina, Emilia, Klara und Clara und sind für die Dokumentation unserer Reise zuständig. Das heißt, wir sind die Gruppe Reiseführer und Reisetagebuch. Selina und Emilia, werden für euch einen Reiseführer erstellen, mit Informationen, die für die perfekte Reise zur Mecklenburgischen Seenplatte wichtig sind. Klara und Clara werden euch mit dem Reisetagebuch auf unsere Reise mitnehmen und euch einmalige Einblicke in den Gruppenalltag geben.
 
Bild 5: Wir, Timo, Julian und Rufus, sind die Gruppe Freizeit & CoKG. Unsere Aufgabe ist die Planung des Programms. Dabei haben wir uns ein paar spaßige Sachen überlegt, wie zum Beispiel Morgensport und lange Wanderungen. Außerdem sind wir für die Abendgestaltung vor Ort zuständig.
 
Bild 6: Wir sind Dario und Moritz und unsere Aufgabe ist es, während der Reise Bilder zu machen, um anschließend die besten Momente in Form einer Fotoausstellung an unserer Schule zur Schau zu stellen.
 
Bild 7: Last but best Marius und Felix: Wir übernehmen die Live-Dokumentation der Reise: tägliche Posts und noch mehr zählen zu unseren Aufgabenbereichen, wobei unser Erfolg darin liegt die Besucher dieser Homepage digital mitzunehmen als wären sie selbst an Ort und Stelle.
Bild 8: Kestin Fröschel, zuständig für Aufsicht und Kontrolle.

Manuel Lins

Team Verpflegung

Team Unterkunft

Team Reisetagebuch und Reiseführer

Team Freizeit & Co KG

Team Fotos

Team Live Dokumentation

Kerstin Fröschel


Tagesziel erreicht!


Morgenstimmung

Draisinetour

Draisinetour


Das P-Seminar "Reise mit Rucksack"

Albertus Gymnasium, Brüderstraße 10, 89415 Lauingen, Tel. 09072 95387-0 , Fax 09072 95387-30, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!