Weihnachtsfeier mit den Tutoren 2015

Pünktlich zur Adventszeit trafen sich auch dieses Jahr zahlreiche Fünftklässler mit ihren Tutoren zu einer Weihnachtsfeier.

Beim Karten-Basteln und Lebkuchenhäuser-Bauen konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die Resultate können sich durchaus sehen lassen (mehr dazu in der Bildergalerie). Dabei kam der Spaß natürlich auch nicht zu kurz. Bei Spielen – wie Tabu – wurden die Fünftklässler zusätzlich gefordert, indem sie ihrer Mannschaft Begriffe – wie Christbaumkugel – erklären sollten, ohne dabei bestimmte Wörter zu sagen. Das war manchmal gar nicht so leicht, wie es sich anhört. Um den Nachmittag anschließend abzurunden, schauten alle gemeinsam einen lustigen Weihnachtsklassiker an und konnten sich nebenbei an dem leckeren Buffet aus Lebkuchen, Plätzchen und Kuchen bedienen.
Alles in allem hatten sowohl die Fünftklässler, als auch die Tutoren viel Spaß und in diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016! Und viel Spaß beim Betrachten des Bilderalbums!


Tutoren der 10. Klassen

zurück