Lesen ist Zukunft – Begegnung mit Büchern

Übergabe der Bücher an Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen des Landkreises Dillingen

„1 Million Bücher zu verschenken“ – so wurde für eine vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus und den bayerischen Rotary-Clubs initiierte Aktion geworben, bei der Schulen aus der Kinder- und Jugendbuchreihe „SZ Junge Bibliothek“ aus dem 50-bändigen Angebot auswählen konnten und kostenlos bedient wurden. Ein solch großzügiges Angebot muss man doch annehmen.

Das Albertus-Gymnasium hat sich selbstverständlich sofort um die Aufnahme in die Interessentenliste beworben und erfreulicherweise eine Zusage erhalten – zusammen mit ca. 50 weiteren Schulen aus dem Landkreis Dillingen.

Herzlichen Dank an den Rotary-Club Dillingen, der alles in allem 1 Tonne Bücher aushändigen konnte.

In einer an der Hauptschule Lauingen feierlich gestalteten Übergabeaktion trafen sich am 16.12.2008 Direktoren, Rektoren, Bibliotheksbetreuer und nicht zuletzt natürlich die Zielgruppe – lesebegeisterte Kinder verschiedener Jahrgangsstufen. Die bereits gut bestückte Unterstufenbücherei des AGL ist um weitere Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur reicher geworden.

zurück