Anmeldung neue Fünftklässler

Sie haben die Möglichkeit ab 28.4.2020 Ihr Kind über das elektronische Anmeldeverfahren an unserer Schule einzuschreiben. Die Unterlagen, die am PC ausgefüllt werden können, erreichen Sie über folgenden Link:

 

https://alblaugy.eltern-portal.org/anmeldung

 

Mit der elektronischen Anmeldung können Sie wichtige Unterlagen bereits zu Hause ausfüllen und sich so Bearbeitungszeiten in unserem Sekretariat ersparen.

 

Bitte bringen Sie die ausgedruckten Unterlagen bei der persönlichen Anmeldung mit.

 

Zusätzlich sind folgende Unterlagen erforderlich:

  • eine Geburtsurkunde der Schülerin / des Schülers oder das Familienstammbuch (zur Einsichtnahme)
  • bei Alleinerziehenden den Sorgerechtsbeschluss
  • das Übertrittszeugnis der Grund- oder Mittelschule im Original (!)
  • das Halbjahreszeugnis bei Mittel- und Realschülern (zur Voranmeldung)
  • Nachweis Masernschutz

 

Die Öffnungszeiten unseres Sekretariats im Anmeldezeitraum sind:

 

Montag - Mittwoch (18.-20.05.2020)
08:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 16:30 Uhr

 

Freitag (22.05.2020)
08:00 – 12:00 Uhr

 

In besonderen Fällen ist die Anmeldung nach Rücksprache auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

 

Bitte beachten Sie:

 

Zu Ihrer Sicherheit werden in unseren Räumen alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, die im Zuge der Corona-Epidemie geboten sind.

 

Sollten Sie persönlich nicht vorbeikommen können, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, per E-Mail oder auf postalischem Weg.

 

zurück